Och nö....Heizung kaputt!

04.03.2017 11:26

Wir haben 2 1/2 Tage am Stück über´s Wochenende gemeinsam frei , also Freitag morgen Flocke eingepackt und los!

Dort angekommen haben wir alle Heizungen aufgedreht, denn es ist mit 10 Grad echt kalt...aber wenigstens scheint zwischendurch mal die Sonne!
Um mich warm zu arbeiten, habe ich erstmal den "Terrassengarten" vom Herbstlaub gesäubert: Es kamen insgesamt zwei prall gefüllte Mülltüten zusammen und dennoch ging´s schnell (boah, ich bin soooo froh, dass wir die blöde Kirschlorbeer-Hecke rausgeworfen haben!).

Danach ging das Brainstorming zur Küchenrückwand weiter...was tun?? Durch den abgerissen PVC war alles klebrig und konnte so nicht bleiben!

Also habe ich dem Lieblingsmann vorgeschlagen, den benachbarten Tischler mal rüber zu holen, um uns ein paar Tipps zu geben. Der Tischler bot an, eine neue Küchenrückwand mit offenen Regalböden und evtl. sogar eine neue Arbeitsplatte zu montieren. Kosten ca. 500€.
Oh ja, das machen wir - allerdings erst nach Ostern, denn dann hat der Tischler wieder eine große Auswahl an Dekoren!

Anschließend war ich noch schnell mal oben in der DeichKRONE, um nach dem Rechten zu sehen: alles prima, trocken und warm! Und endlich habe ich nun auch mal die Zählernummern notiert :-)

Als wir uns dann erstmal einen Berliner gegönnt haben, fiel uns auf, dass die Heizung im Wohnzimmer immer noch eiskalt war - aber im Schlafzimmer und Bad schon bullig warm! Hä, was war das denn jetzt?

Die Gebauchsanweisung gab nicht viel her, die Batterien der Fernsteuerung waren voll und alle Sicherungen eingeschaltet. Da es Freitag mittag war, habe ich direkt beim Elektromeister angerufen. Leider waren aber alle Monteure unterwegs und keiner dabei in unserer Gegend. Da war jetzt erstmal nichts zu machen.

Die Raumtemperatur lag nach 4 Stunden bei nur 16 Grad und so beschlossen wir (auf mein Drängen), wieder in unser warmes Zuhause zurück zu fahren....Mist!
Wenn wir dann wissen, wann wir das nächste Mal nach Friko fahren, muss ich dem Elektiker sofort Bescheid geben, damit er dann vorbeikommen kann!

Schade, wieder kein Friko-Wochenende!