Hochsommer 2015

02.08.2015 21:52

Juhu, eine Woche Urlaub - wenn auch allein.
Leider waren die ersten Urlaubstage wettermäßig eine pure Beleidigung für Ende Juli: strömender Dauerregen, kalter Wind und frostige 16°C.

Als es am Donnerstag Nachmittag schließlich dauerhaft trocken blieb und die Wetterfrösche bis zu 25°C für das Wochenende  vorhersagten, ging´s am Freitag Morgen endlich an die Nordsee.

Dort angekommen fuhr ich nur kurz Einkaufen, denn im Kühlschrank war nichts - außer Licht!
Neben Verpflegung kaufte ich noch drei Postkarten, um den Bilderrahmen im Bad mal etwas neues zu gönnen. 
Am Nachmittag habe ich noch eben die Hecke vor der Terrasse gestutzt und die Regale aus den weißen Bauhaus-Kisten neu in der Wohnung angeordnet - musste irgendwie sein! :-)

Am Samstag habe ich mich dann kurzentschlossen daran gemacht, die Schlafnische noch "schnell" mit der hellen Holztapete zu tapezieren. Zuvor habe ich "mal eben" das Bett wieder zentral vor das Fenster bugsiert :-) 
Ach, es lebe die Vinyltapete! Dickflüssigen Kleister an die Wand streichen, Tapete drauf - fertig! Vorbei die Zeit, als man auf einem Tapeziertisch herumhantierte, die Tapete einkleisterte, dann abwartete und schließlich den feuchten Tapetenlappen an die Wand brachte - der dann schief war, einriss oder sich wieder von der Wand rollte....

Jetzt war ich nach knapp 3 Stunden fertig! Ich hatte vorher doch Bedenken, weil ja die vorhandene Raufaser mit Latexfarbe gestrichen war. Aber mit extrem viel Kleister hält es wunderbar. Und auch die Struktur der darunterliegenden Raufaser stört bei der Holzoptik überhaupt nicht!

Als letzte Tat für den Tag habe ich eine andere Gardine im Schlafzimmer drappiert - und mir dann erst mal einen schönen Cappuchino auf der Terrasse gegönnt!
Anschließend fuhr ich an den Badestrand und lag für fast vier Stunden gemütlich lesend im Strandkorb - wow, Erholung pur!

Am Sonntag ging´s dann gegen Mittag wieder Richtung Hamburg zurück.....

  


        

     














    

...auch wenn es nur drei Tage waren - es war herrlich!
Und die Wettervorhersage behielt Recht: bis Sonntag wurden wunderbare 26°C im Schatten errreicht mit einer leichten Sommerbrise - jetzt ist der Hochsommer auch in FRIKO angekommen!

Die Heimreise zog sich allerdings endlos hin: Ich hatte völlig vergessen, dass an diesem Sonntag das Wacken-Open-Ait zuende ging....und somit stand ich mit gefühlten 10.000 Fahrzeugen auf der B5 im Stau.  Gottlob hatte ich eine Wasserflasche dabei und eine Tüte "grüne Mint-Nupsis" - beides lies mich recht gelassen und entspannt den Stau und die Sperrung bei Itzehoe übestehen.  
Nach über 3 Stunden war ich dann doch endlich zuhause :-)